Programm 2/2022 –  Film/TV –  Filmschauspiel –  Theater –  Synchron –  Special Interest: Workshops – 

Filmschauspiel

Geförderte Lehrgänge
Lehrgangsleitung Uwe Bünker

Lehrgangsleitung Uwe Bünker

Karriere-Tools: Film/TV-Theater-Synchron
Dauer: 04.07. - 09.08.2022
Gemeinsam mit erfahrenen Expert*innen der Bereiche Film und Fernsehen, Theater, Werbung und Synchron schult der renommierte Casting Director Uwe Bünker die Fähigkeiten der Teilnehmer*innen, sich in den genannten Teilsegmenten der Branche gezielt zu positionieren. Ein international gefragter Fotograf führt ein Fotoshooting durch. Jeder Teilnehmer erhält fünf Fotos zur freien Verfügung.
Weitere Informationen zum Lehrgang

Lehrgangsleitung Uwe Bünker & Coach Jordan Beswick (USA)

Lehrgangsleitung Uwe Bünker & Coach Jordan Beswick (USA)

Casting-Training: national & international
Dauer: 05.09. – 30.09.2022
Uwe Bünker und zwei weitere international tätige Casting-Direktors bereiten Schauspieler*innen auf Castings im In- und Ausland vor. Neben Uwe Bünker arbeiten die Teilnehmer*innen mit Jordan Beswick aus den USA und Rita Waszilovic aus Wien. Diese Casting-Directors geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen in der praktischen Arbeit vor der Kamera weiter und befähigen die Teilnehmer*innen so, bei nationalen und internationalen Castings zu überzeugen. Zusätzlich unterstützt Schauspiel-Coach Heike Hanold-Lynch die Schauspieler*innen durch individuelles Coaching.
Weitere Informationen zum Lehrgang

Lehrgangsleiter Tom Bohn © Bernd Brundert

Lehrgangsleiter Tom Bohn © Bernd Brundert

Camera Actors Studio
Dauer: 04.10.2022 – 27.01.2023
Dieser Lehrgang bietet nicht nur intensives Kameratraining, Techniken und Methoden zur eigenständigen Rollenerarbeitung, sondern fördert auch Kontakte mit etablierten Regisseur*innen und Produzent*innen. Szenen für ein eigenes Showreel, gedreht unter der Mitwirkung von renommierten Gastregisseur*innen sind die beste Voraussetzung, um bei Film und Fernsehen erfolgreich zu arbeiten.
Die Lehrgangsleitung liegt bei dem bekannten Filmregisseur Tom Bohn. Er hat bis heute 20 Tatorte und 15 TV-Movies gedreht. Außerdem hat er vier Kinofilme, darunter „Straight Shooter“ mit Dennis Hopper realisiert. Er befindet sich derzeit schon in der Planung eines neuen TV-Event Movies. Er wird im Rahmen des Lehrgangs auch nach neuen Gesichtern für den nächsten Drehstart Ausschau halten.
Weitere Informationen zum Lehrgang